top of page

ÜBER MICH

  Böhlitz-Ehrenberg im Herzen  
                 LEIPZIG IM BLICK  

Seit meiner Geburt im November 1976 lebe ich in Böhlitz-Ehrenberg, bin hier zur Schule gegangen und habe an der Universität Leipzig Journalistik, Germanistik und Politikwissenschaften studiert und dieses Studium im Jahr 2001 erfolgreich abgeschlossen.

Ich war seit 2006 bis März 2017 bei der Creativ Werbeagentur Kolb tätig. Neben der Erstellung des Gemeinde-Blatts schrieb ich dort Sachbücher zu verschiedenen Themen in den Reihen "Böhlitzer Hefte" und "Edition Leipziger Westen".

Seit April 2017 bin ich selbstständig, seit März 2019 Inhaber der "Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag", die ab 2022 in 8ner Media Werbeagentur / Achtner Media Verlag umbenannt wurde und in dessen Portfolio seitdem meine Bücher aber auch die von weiteren Autorinnen und Autoren erscheinen.

Ich engagiere mich seit dem Jahr 2000 ehrenamtlich im Rollhockeyclub Aufbau Böhlitz-Ehrenberg als Trainer und Bundesschiedsrichter und bin hier zur Zeit Vizepräsident und Pressesprecher.

Darüber hinaus bin ich seit 2012 im Vorstand der Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V. tätig, aktuell ebenfalls als zweiter Vorsitzender. Seit 2014 sitze ich für die CDU im Ortschaftsrat Böhlitz-Ehrenbergs. Am 14.4.2016 wurde ich in das Amt des Ortsvorstehers gewählt und vertrete seitdem die Interessen Böhlitz-Ehrenbergs im Stadtrat – allerdings noch ohne Stimmrecht.

 

Mein Ziel für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 ist es, dieses Stimmrecht mit der Wahl in den Stadtrat zu erhalten und somit noch intensiver die Interessen Böhlitz-Ehrenbergs aber auch der angrenzenden Orts- UND Stadtteile in den Rat der Stadt Leipzig tragen zu können.  
 

denis-2023-2-800.png
bottom of page